Referenzen

Jodelexa in den Medien vertreten

Jodelkurs in DeggendorfIm September 2016 war die Deggendorfer Presse von DonauTV dabei, das Video ist hier zu sehen:

April 2016: das neue Magazin Echt Bayern bringt einen sehr schönen, vier Seiten langen Bericht über den Jodelkurs in Kochel.

Juni 2015, Dahoam is dahoam:Dahoam is dahoam jodeln
Jodeln für Fortgeschrittene. Sogar mit Jodelmantra!

Juni 2015: ein Interview mit Barbara Lexa im online Magazin Erlebnis-Geschenke.

Die Kathi von „“Dahoam is dahoam““ hat auch bei Barbara Lexa das Jodeln gelernt…

Der Isarloisach-Bote brachte am 31. Januar 2014 einen ausführlichen Artikel über die Jodelexa-Jodelkurse.
Am 4. September 2013 konnte man in der Aichacher Zeitung Ausführliches über Jodelexa lesen.
Das ZDF brachte am 8. August 2013 im Mittagsmagazin dieses Jodel-Video über Barbara Lexa.
Der Tölzer Kurier brachte am 06. August 2013 diesen Bericht über Barbara Lexas Jodelkurse.myobis_siegel
Am 3. Mai 2013 wurde ein Porträt über Jodelkurse mit Barbara Lexa für das kroatische Fernsehen gefilmt. Hier geht’s zum BR-Porträt vom 26.06.12.

Auszeichnung für Jodelexa

Seit 9. September 2013 ist Jodelexa zertifizierter „“Trusted Service Provider„“.

Rückmeldungen auf Jodelexa-Jodelkurse

Liebe Barbara,
wieder zurück in Köln bin ich immer noch beseelt von dem schönen Jodel-Kurs am Wochenende!
Herzlichen Dank noch einmal für Deinen mitreißenden und einfühlsamen Unterricht. Barbara und ich haben fest vor, wiederzukommen.
Eine gute Zeit und viele liebe Grüße aus Köln
Nicola – 01.05.2017

Liebe Barbara
Ich war beim wunderbaren Jodelkurs in Saig udn über seither fleißig!!
Es gelingt mir auch immer besser und es sind schon eigene winzig kleine
Jodler entstanden!!
Herzliche Ostergrüße, Hannegret – 12.04.2017

liebe barbara,
ich durfte am samstag bei deinem jodelkurs in kochel mitmachen und wollte dir nur nochmal sagen, wie viel freude ich dabei hatte. der kurs war so toll, so voller lebenslust und das gemeinsame singen hat mir ganz wunderbar getan. ich war diejenige, die von ihrer freundin „“gezwungen““ wurde, erst abgesagt hatte und sich dann allein angemeldet habe.ich habe ich schon tausendmal bedankt bei ihr für ihre idee;-)) die cd’s sind auch ganz herrlich. ich summe, singe und jodle den ganzen tag schon vor mich hin. du hast mir mit deiner lieben art sofort die hemmung genommen, laut mitzusingen. davor hatte ich echt schiss. ich dachte, aus mir kommt kein ton raus. vielen, vielen dank für den tollen Tag.
Irmi – 15.02.2016

Hei igjen, Barbara! Hallo Barbara!
Det var veldig hyggelig å hilse på deg.
Es war mir eine Freude, dich kennengelernt zu haben.
Det var et koselig kurs og jeg angrer ikke den lange turen til Bayern.
Es war ein wunderschöner Kurs und ich bereue die lange Reise nach Bayern absolut nicht.
En gang til: Tusen takk og fortsatt stor suksess med „“Jodeln““!
Noch einmal: Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Jodeln!
Liebe Grüsse aus Norwegen
Hjertelige hilser fra Norge
Petra – 31.05.2015

Liebe Barbara,
nun bin ich wieder im hohen Norden angelangt und möchte mich nochmal für den
tollen Jodelkurs bedanken ! Es hat mir so viel Spaß gemacht und ich jodel immer wieder (zum Glück meistens leise) vor mich hin…
Deine CDs höre ich gern beim Autofahren und finde mit jedem Mal Hören etwas
Neues! Ich bin jetzt ein Fan und bewundere deine Kunst sehr !
Herzliche Grüße, Eva aus Bremen – 21.05.2015

liebe Barbara,
hab noch einmal von Herzen dank für das schöne Seminar gestern…
Ich höre heute deine Jodelmantras und bin total begeistert, die sind wirklich super!
Viele ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart für dich,
Esther aus Bad Heilbrunn – 26.04.2015

Grüß Dich Barbara,
es war wirklich schön am Samstag beim Jodelkurs! Ein dickes, buntes Lob an Deine Person!
Herzlichen Dank und Holaräiholarouholaräiholarouaidi
Richeza/Rici aus München – 23.03.2015

Liebe Barbara,
wir waren vier von den fünf Freundinnen von gestern und haben heut im
Wald in Darmstadt geübt! Ein großer Spaß!
Viele Grüße von Petra – 14.10.2014

Holdrio, liebe Barbara,
heute bin ich einen der z.Zt. so schönen Schwarzwald-Wege gegangen, allein, nur eine Amsel hat mich mit ihrem fröhlichen Lied begleitet. Da habe ich den Kurzjodel angestimmt, dann „“Satt und blau…““ (etwas improvisiert, kann`s noch nicht ganz auswendig), „“Freiheit und Friedn““ (dieses Jodelmantra von dir liebe ich ganz besonders) und dann natürlich noch meinen Schweizer-Appenzeller Jodler und das Herz ist mir immer mehr aufgegangen!
Vor letztem Samstag, unserem Jodelkurs, hätte ich mich bestimmt nicht getraut, so aus voller Brust zu jodeln im Wald – ach, ist das schön!
Dein Kurs hat mir viel Freude bereitet. Mit deiner fröhlichen aber auch zurückhaltenden Art hast du schnell eine gute und gelöste Stimmung in unserer Gruppe erreicht. Sogar ganz ungeübte Sänger getrauten sich zum Schluss, ihren Lieblings-Jodler vor allen vorzutragen! Und was für eine wunderbare und versierte Musikerin du bist, durften wir erleben, als du uns, auf unseren Wunsch, eins deiner Lieblingslieder vorgesungen hast.
Mit „“Freiheit und Frieden““ klang der Kurs besinnlich und ruhig aus – diese schöne Stimmung haben wir mit nach Hause genommen. Vielen Dank für den herzerwärmenden Samstagnachmittag, liebe Barbara,
Herzliche Grüße, Ruth Mente-Bauer, s`Schwyzermeitli – 21. Mai 2014

Liebe Barbara,
ganz erfüllt von Jodlern möchte ich mich bei Dir für den wunderbaren Kurs heute bedanken! Nun kann ich üben und ich mir bin sicher, daß ich für den Aufbaukurs wiederkommen werde. Juhuhuhu!!!!
Ulrike aus München – 16. März 2014

Liebe Barbara,
ich wollt Dir einfach sagen, dass deine Jodelmantra-CD soooo wunderschön und großartig ist – ich hör sie jeden Tag mehrmals. Bestimmt sehen wir uns wieder. Liebe Grüße, Isolde aus Ursensollen – Januar 2014

Liebe Barbara,
Ich habe mir gestern und heut den ganzen Tag im Auto (war relativ viel unterwegs) die ganze Zeit deine CD angehört und feste mitgesungen 😉
Du singst sooo schön! Nun summe ich daheim immer herum und die Lieder gehen mir gar nicht aus dem Kopf – grad ist mir sogar Satt und blau ist der Himmel in den Sinn gekommen. Und mit dem Jodeln : es klingt sogar langsam nach etwas !
Alles Gute und bis bald! Liebe Grüße, Eva aus Geretsried – 12.11.2013

Hallo Barbara,
es hat richtig Spaß gemacht. Ich wollt, ich könnt so toll singen wie du. Hab mir deine CD natürlich auch angehört. Sehr schöne Musik, ganz authentisch. Du machst das super. Bist eine spitze Jodelkursleiterin.
Wir laufen uns bestimmt mal wieder über den Weg. Die Welt ist klein.
Grüße, Gerd aus Nürnberg – 15.10.2013

Hallo Barbara,
seit ich am Samstag bei deinem Jodelkurs war, hab ich schon mehrmals deine CD angehört, sie ist toll. In dem Kindernest in dem ich arbeite, hab ich heut früh schon einen kräftige Juchzer ertönen lassen. Sicher werden wir uns bei einem deiner nächsten Kurse wieder sehen. Bis bald und lieben Dank und Gruß, Sonja aus Weilheim – 16.09.2013

Liebe Barbara,
vielen Dank für den schönen Tag, es war ganz wunderbar! Du machst das mit so viel Ruhe und Geduld, es war richtig super! Die CD gefällt mir sehr gut, sie ist eine unabdingbare Ergänzung zu den Noten. Aber auch nur zum Anhören ist sie ein Genuss! Vielen Dank für alles!
Viele Grüße, Kerstin aus Holzkirchen – 05.08.2013

Liebe Barbara
Vielen Dank nochmals für den schönen Jodeltag!
Von unserem Jodelerlebnis habe ich vielen erzählt, und wenn ich auch noch nicht gebeten wurde „meine Künste“, so wie Charlotte, vor anderen zu demonstrieren, so kann ich doch berichten: seit ich wieder in OZ bin, übe ich täglich. Meine Nachbarn denken vielleicht, dass gleich die Wildhunde ihre Schafe holen, aber das ist mir gleich. Ich habe viel Spaß dabei!
Wenn ich mal wieder in DTL bin, können wir beide ja bei Dir einen weiteren Kurs machen, um unsere Liederpalette zu vergrößern. Schließlich sind ja noch viele andere sehr schöne Lieder auf Deiner CD.
Herzliche Grüße, Andrea aus Australien, 28.06.2013

Liebe Barbara,
die Lieder, die wir geübt haben, begleiten mich. Dabei sind das Heft und die CD eine unentbehrliche Hilfe. Auf meinem Morgenrundgang habe ich eine Stelle, wo ich mich traue, etwas zu üben. Danke für deine Einführung, die du mit so viel Ermutigung und Zuwendung durchgeführt hast. Ich bewundere deine Musikalität!
Ganz herzliche Grüße, Gerhilde aus Diemelstadt, 25.06.2013

Servus Barbara,
vielen Dank für diesen wunderschönen Tag bei deinem Jodelkurs. Ich sing schon recht fleißig in der früh und die Lieder klingen immer noch in meinen Ohren nach. Das hebt die Laune und macht auch an trüben Tagen Sonne im Herzen.
Herzliche Umärmels und liebe Grüße
Vroni – 17.05.2013

Liebe Barbara!
Vielen Dank nochmal für den schönen Tag am Sonntag! Es war echt super super schön! Erinnere mich jetzt schon gerne daran zurück. Eine super zusammenpassende Gruppe mit einer spitzen Musikerin
Bin noch voll motiviert und übe fleißig
Liebe Grüße, Martina aus Erding – 15.05.2013

Liebe Barbara,
Ich hoffe du bist gut wieder zu Hause angekommen! Dein Jodelkurs war wunderschön!!!
Deine CD läuft schon das zweitemal durch 🙂 Morgen jodel ich wieder mit 😀
Herzlichste Grüße von Susi aus Kirchberg – 17.02.2013

Hallo liebe Barbara!
Also wir möchten Dir noch einmal sagen, dass es uns wirklich super gefallen hat, das Jodeln mit Dir. Die Evi hat den Dreh bzw. das Jodeln schon richtig raus. Bei mir dauert es noch ein wenig. Aber es hat wirklich Spaß gemacht und wir sind richtig inspiriert.
Schönste Grüße aus Passau, Evi und Franz – 04.02.2013

Liebe Barbara, der Jodelkurs hat superviel Spaß gemacht, kann ich wärmstens empfehlen! Ein Jodler klingt auch prima im pfälzer Wald 🙂
Freue mich auf deine CD!
Herzliche Grüße ANNE aus Neustadt – 13.11.2012