Kursangebote

Kursangebote mit Barbara Lexa

Das Wichtigste in Kürze: Du nimmst bei allen Kursen auf eigene Verantwortung teil, und sorgst für passendes Schuhwerk für draußen. Überraschungskurse auf privaten Feiern gibt es bei mir seit 2017 nicht mehr. Es finden nur noch Kurse statt, zu denen alle Teilnehmerinnen freiwillig kommen, weil sie von Herzen gerne Jodeln lernen und/oder ihre Stimme neu entdecken wollen 🙂

unmusikalisch – gibts nicht!

Schon lange nicht mehr laut aus Freude gesungen? Irgendwann vor Jahren oder Jahrzehnten ausgelacht worden? Angeblich nicht singen können? In der Familie oder in der Schule als unmusikalisch hingestellt worden? Viele Frauen haben das so oder ähnlich erlebt und trauen sich nicht, ihre Stimme wirklich zu nutzen. Laut singen, klar und deutlich artikulieren, auch mal Juchzen… Für viele unmöglich und keine Option.
Liebe Schwester im Geiste, wenn Du früher als unmusikalisch bezeichnet wurdest, man Dich ausgelacht hat und Du seit Jahren nicht mehr aus Freude gesungen hast, bist Du hier richtig. Wir singen, juchzen und erkunden die eigene Stimme und deren urtümliche Kraft. In meinen Einzel- und Gruppenkursen erwarten Dich unter anderem folgende Momente:

  • Wir lassen Jodelmantras erklingen
  • Wir zelebrieren laute und leise, hohe und tiefe Töne
  • Wir schwingen mit unserer Stimme und spüren unseren Resonanzraum
  • Wir summen unseren Herzenswunsch
  • Wir jodeln unsere Namen
  • wir lernen die Technik des Jodelschlags kennen
  • Wir singen unserer Seele ein Lied
  • und juchzen aus Dankbarkeit

WICHTIG: Auf Grund von Umbaumaßnahmen sind momentan sind nur die angegebenen Gruppenkurse möglich. Ich gebe an dieser Stelle bekannt, wenn wieder Einzelkurse möglich sind.

(Einzelstunden 1 Stunde, einmalig: 60,- Euro p. Person
Grund- oder Aufbaukurs 2 Stunden durchgehend, 100,- Euro p. Person
Viererblock Einzelstunden: 200,- Euro, Termine individuell vereinbar.) 

Grundkurs 1a in gemischten Gruppen

In gemischten Gruppen von ca. 7 bis 15 Personen lernst Du Deine Stimme neu kennen, trainierst die tiefen und hohen Töne, bringst Dich selbst mittels Jodelschlag anders zum Ausdruck, bekommst die technische und musikalische Basis und viele hilfreiche Tipps, um nach dem Kurs selbständig jodeln zu können, auf Bergesgipfeln, am Meer, Im Wald oder in der Badewanne 🙂
An trockenen Tagen gehen wir am Nachmittag auch ins Freie.
Preis pro Teilnehmer: 75,- EUR inklusive Begleitheft mit Übungs-CD. Die beiden CDs „Jodelmantras“ und „Drialleiho!“ können beim Kurs erworben werden. Kursorte: Lenggries oder Schlehdorf, sowie bei von Dir gebuchten Kursen im Nebenraum des Gasthauses Deiner Wahl. Aktuelle Termine hier.

Aufbaukurs 1b

Teilnehmerinnen aus verschiedenen Grundkursen und/oder Themenkursen treffen sich, um das Gelernte zu vertiefen. Schwerpunkt: Jodelschlag, mehrstimmig jodeln. Der Kurs dauert von 13 bis 18 Uhr und findet bei mir zuhause statt. Wir machen eine gemütliche Teepause und gehen bei trockenem Wetter eventuell auch raus.  Preis pro Person: 69,- EUR, Aktuelle Termine hier.

Mantras auf Boarisch 

Wir stehen, gehen und tanzen im Kreis, singen und jodeln Jodelmantras und Mantras auf Boarisch. Mit Deinen Freunden, Deiner Familie, Deinen liebsten Menschen. Auf der Wiese, im Meditationsraum, Termine nach Absprache. Für 15 bis ca. 40 Personen.
Preis: ab 400,- EUR.

NEU: Alles zum Thema Tinyhouse mit Barbara Lexa – mehr Infos bei BARBARA UND ANANDA

Ich freu mich auf Dich 🙂