Kursangebote

Kursangebote mit Barbara Lexa

Das Wichtigste in Kürze: Du nimmst bei allen Kursen auf eigene Verantwortung teil, und sorgst für passendes Schuhwerk für draußen. Überraschungskurse auf privaten Feiern gibt es bei mir nicht mehr. Es finden nur noch Kurse statt, zu denen alle Teilnehmerinnen freiwillig kommen, weil sie von Herzen gerne Jodeln lernen und/oder ihre Stimme neu entdecken wollen 🙂

Neu 2020 – Stimmfindungskurse mit Dschungel-Jodeln für Frauen

Wichtig: die neuen Kurse richten sich vorerst einmal an Frauen jeden Alters. Sobald mir auch gemischte Dschungel-Jodel-Kurse möglich sind, gebe ich das hier bekannt.

Liebe Schwester im Geiste, wenn Du früher als unmusikalisch hingestellt wurdest, man Dich ausgelacht hat und Du seit Jahren nicht mehr aus Freude gesungen hast, bist Du hier richtig. Wir summen, singen, juchzen und erkunden die eigene Stimme. Wir lassen sie klingen und schwingen und entdecken sie ganz bewusst. Wir experimentieren mit Klang, Rhythmus und Körperbewegungen zu verschiedenen Instrumenten. Im Vordergrund steht das Erfühlen und Stärken der Stimme. Der Verstand darf in diesem Kurs Pause machen, denn das „Besser, Höher, Weiter…“ unserer heutigen Gesellschaft hat zu diesem Kurs keinen Zutritt. Gejodelt wird in diesen Kursen zwar auch, doch nicht im Vordergrund. Wir singen auch andere Lieder. Noten- Musik- oder Jodelkenntnisse sind nicht erforderlich. Lass Dich tragen, öffe Dich, lass die Vokale und Töne aus Dir herausrollen und verbinde Dich mit Deinen Resonanzräumen. Lass den inneren Tarzen raus und bring Dich selbst zum Ausdrcuk!

Gruppenkurs-Termine findest Du auf der Terminseite. Der Kurs dauert inklusiv Pause 5 Stunden und kostet 69,- Euro. Achtung: begrenzte Teilnehmerinnenzahl
Einzelstunden kannst Du  individuell per Telefon oder Mail buchen
Einzelstunde einmalig: 60,- Euro
Viererblock: 200,- Euro

Jodelexa Jodelkurse

Barbara Lexa Jodelexa 2019Grundkurs 1a in gemischten Gruppen

In gemischten Gruppen von ca. 6 bis 15 Personen lernst Du Deine Stimme neu kennen, trainierst die tiefen und hohen Töne, bringst Dich selbst mittels Jodelschlag anders zum Ausdruck, bekommst die technische und musikalische Basis und viele hilfreiche Tipps, um nach dem Kurs selbständig jodeln zu können. Ob auf Bergesgipfeln, am Meer, Im Wald oder in der Badewanne 🙂
Preis pro Teilnehmer: 75,- EUR inklusive Begleitheft mit Übungs-CD. Die beiden CDs „Jodelmantras“ und „Drialleiho!“ können beim Kurs erworben werden. Kursorte: Lenggries oder Schlehdorf, sowie bei von Dir gebuchten Kursen im Nebenraum des Gasthauses Deiner Wahl. Aktuelle Termine hier.

Neu 2020 – Grundkurs 1a in Einzelstunden

Einzestunden einmalig oder im Viererblock sind nach persönlicher Absprache in diesem Jahr nun auch möglich. Sie finden bei mir zuhause  in Wolfratshausen statt und kosten einmalig 60,- Euro. Der Viererblock kostet 200,- Euro und kann individuell terminiert werden.

Aufbaukurs 1b

Teilnehmerinnen aus verschiedenen Grundkursen und/oder Themenkursen treffen sich, um das Gelernte zu vertiefen. Schwerpunkt: Jodelschlag, mehrstimmig jodeln. Der Kurs dauert von 13 bis 18 Uhr und findet bei mir zuhause statt. Wir machen eine gemütliche Teepause und gehen bei trockenem Wetter eventuell auch raus.  Preis pro Person: 69,- EUR, Aktuelle Termine hier.

WICHTIG: von Dir organisierte Kurse sind ebenso erwünscht. Frag doch deine Kolleginnen, Freundinnen, Nachbarinnen, ob sie Lust auf einen gemeinsamen Kurs haben. Bei bis zu 14 Personen bezahlst Du pauschal für 10 Personen 🙂  Bei 15 bis 20 Personen bezahlst Du nur für 14 Personen 🙂 Bei Fahrten über 100 Kilometern fallen zusätzlich Fahrtkosten an.
Voraussetzungen: Toiletten und ein Dach überm Kopf bei schlechtem Wetter.

Mantras auf Boarisch 

Wir stehen, gehen und tanzen im Kreis, singen und jodeln Jodelmantras und Mantras auf Boarisch. Mit Deinen Freunden, Deiner Familie, Deinen liebsten Menschen. Auf der Wiese, im Meditationsraum, Termine nach Absprache. Für 15 bis ca. 40 Personen.
Preis: ab 400,- EUR.

NEU: die Vortragslesung zum Thema Tinyhouse mit Barbara Lexa – mehr Infos bei BARBARA UND ANANDA

Ich freu mich auf Dich 🙂